Hier unterschreiben!

[emailpetition id=“1″]

7 thoughts on “Hier unterschreiben!

  1. Ich freue mich sehr über Ihre unermüdliche Initiative und unterstütze sie seit langem aus ganzem Herzen. Ich stimme in allen Punkten mit Ihnen überein und hoffe sehr, dass wir in einer konzertierten Aktion unsere Ziele auf allen politischen Ebenen werden durchsetzen können. Wir wollen hoffen, dass wir viele Unterstützer finden.

    Viel Glück und Erfolg uns allen.

    Ihr Michael Meyer-Sach

  2. Liebe PSW-Gegner,
    ich bin strikt gegen neue PSW, mit denen Erholungslandschaften zerstört werden . Jochberg gehört natürlich dazu. Aber grundsätzlich den Bau von PSW abzulehnen, halte ich für übertrieben und schädlich. Es ist leicht, gegen etwas zu sein, aber ohne konkrete und kurzfristig realisierbare bessere Vorschläge wird die Energiewende nicht gelingen. Die Wissenschaft ist sich einig, dass wir keine Zeit mehr verlieren dürfen. Es ist nicht mehr 5vor 12, sondern bereits 5 nach 12!
    Sebastian Macher

  3. Ja, zur Energiegewinnung aus Wasserkraft, nein, zur Energiegewinnung durch künstlich angelegte Pumpspeicherkraftwerke. Die dazu nötigen Geldmengen sollten besser in die Entwicklung effektiver Speicher der Photovoltaik fließen, denn Sonnenenergie ist so gut wie kostenlos. Den Erhalt der Schönheit unserer Berge werden uns unsere Nachkommen danken. Ja, zur Energiewende, aber nicht auf Teufel komm raus, sondern bitte mit Bedacht.

  4. Laßt uns die wenigen naturbelassenen Landschaften der Alpen, die es noch gibt, erhalten. Vor paar Wochen bin ich zum Herzogstand hinaufgestiegen. Da kann man den Blick nach Norden über das fragliche Areal schweifen lassen, und es wird sofort klar: Jeglicher Eingriff in diese wunderschöne Landschaft, die z.B. auch Rückzugsraum für Birkhühner und andere gefährdete Tierarten ist, wäre ein unwiderbringlicher Verlust. Auch wir Menschen brauchen solche Rückzugsräume, natürliche unverbaute Landschaften, die wir (und unsere Kinder!) in unserer Freizeit aufsuchen können, um wieder Kraft für den Alltag zu schöpfen. Für deren Erhalt lohnt es sich zu kämpfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert